Dein Kinderkurs

Unsere Kurse finden

hier statt:


FamilienZitadelle gGmbH


sportraumbs



Klicke im Kursplan die einzelnen Kurse an, um Informationen zum Standort zu erhalten!

Über Mich

Jessica Thiele



Ich bin Jessica Thiele von deinkinderkurs.de. Seit 2013 biete ich nun schon hauptberuflich Bewegungskurse aus den verschiedensten Bereichen für Kinder an. Mein Fokus liegt dabei auf der Förderung der frühkindlichen Entwicklung durch Bewegung. Denn Kinder brauchen Bewegung um sich gesund zu entwickeln - nicht nur körperlich sondern auch geistig. 

Bewegung macht Kinder stark, klug und kreativ! 

Als Gesundheitsmanagerin ist mir ein ganzheitlicher Ansatz sehr wichtig. Deshalb lasse ich in jeden meiner Kurse Wissen aus all meinen Kompetenzbereichen einfließen. 

Stetige Weiterbildung um immer auf dem neuesten Stand der Bewegungwissenschaft zu Arbeiten ist für mich selbstverständlich.

Die Arbeit in diesem vielseitigen Bereich und auch die Arbeit mit den Kindern bereitet mir viel Freude und motiviert mich, mein Angebot stetig an meine großen und kleinen Kunden anzupassen. Wichtig ist mir dabei, dass das Angebot, welches ich zur Verfügung stelle, den entsprechenden Altersgruppen gerecht wird und der Förderung eines sportlichen Bewusstseins dient.

Neben allen Inhaltlichen Themen darf der Spaß an der Bewegung natürlich nie zu kurz kommen! Denn wer im Kindesalter Spaß an Bewegung kennengelernt und erlebt hat, der ist auch im Erwachsenenalter aktiver und fitter





Um meinen großen und kleinen Kursteilnehmern gerecht zu werden, aber auch um in anderen Bereichen beratend tätig zu sein, habe ich entsprechende Ausbildungen und Fortbildungen abgelegt:

Gesundheitsmanagerin B.A.

Bewegungspädagogin für Kinder

Kindersporttrainerin

Kursleiterin für kreativen Kindertanz

Krabbelgruppenleiterin

Entspannungstrainerin für Kinder

Kursleiterin für Baby- und Kleinkinderschwimmen

Rückenschullehrerin

Kursleiterin für Wirbelsäulengymnastik und Core Training

Aquafitnesstrainerin

Schwangeren Aquafitness

Aqufitness zur Rückbildung

Dozentin im Fachbereich Kindergesundheit

Copyright 2014-2020 by Jessica Thiele/all rights reserved