Unsere Kurse finden

hier statt:


Sportraum Frauensport


Klicken Sie im Kursplan die einzelnen Kurse an, um Informationen zum Standort zu erhalten!

KITA - Sport und Tanz


Hoppla Hopp - Sport und Tanz für Kinder kommt in die Kita, den Kinderladen oder zur Tagesmutter!


Speziell für Kindertageseinrichtungen bietet Hoppla Hopp - Sport und Tanz für Kinder den kombinierten Kurs "Sport & Tanz". Der Kurs setzt sich aus Elementen der Kurse "Kreativer Kindertanz" und  "Kindersport" zusammen. Der Kurs ist sowohl für Mädchen, als auch für Jungen geeignet.


Die Kursstunde beginnt immer mit einem Begrüßungstanz, den die Kinder nach wenigen Stunden beherrschen. Danach folgt ein Warm up, durch das der gesamte Körper aufgewärmt und auf die Übungen der Stunde vorbereitet wird.


Im Hauptteil werden kleine Choreografien zu kindgerechter Musik einstudiert und mit Alltagsmaterial, sowie Turngeräten Sport gemacht.

Es werden koordinative, motorische und feinmotorische Fähigkeiten trainiert. Die Kondition und Kraft wird verbessert.

Durch die vielen verschiedenen Materialien und das abwechslungsreiche Programm wird jede Stunde wird zu einem besonderen Erlebnis für die Kinder.


Zum Abschluss der Stunde gibt es, je nach Situation, verschiedene Spiele bei denen die Kinder sich nochmal austoben dürfen, oder es gibt eine Entspannungeinheit.


Mit unserem Abschiedsritual verabschieden wir uns, und die Kinder freuen sich schon auf die nächste Stunde !




Bei Fragen zu individuellen KITA Angeboten schreibt mir eine Mail. Gerne melde ich mich auch telefonisch. 


jessica.thiele@kindersportundtanz.de








Copyright 2014-2019 by Jessica Thiele/all rights reserved